Montag, 29. November 2010

Schneeflöckchen, Weißröckchen..Sehnsucht nach dem Winter;)

Mambo Germany:)

wie geht’s euch allen so?
Es wird zeit dass ich mal wieda was hören lass!
Ich bin ganz schön schreibfaul geworden^^aber je länger man hier ist desto mehr werden die Donge Alltag und kommen einem nicht mehr so special vor, dass man darüber berichten soll!
Trotzdem bisschen was von mir aus Arusha:)
Unsere Family hat jetzt nen Babyhund^^echt eigentlich süß nur ist die Familie völligst damit überfordert diesen Hund zu erziehen, weil alle vor ihm Angst haben, dementsprechend verhält sich der Hund namens „Poppy“;) auch. Aber Fabi und ich haben schon beschlossen, dass wenn sich des ned ändert wir den Kleinen im Januar bei einer „NachtundNebelAktion;)“ einfach entführen und beim Fido einquatieren. Weil hier is der den ganzen Tag in seinen Minikäfig eingesperrt und des geht eigentlich gar ned!
In meiner Organisation is glaub ich grad sommerloch..^^Nachdem ich den Strategieplan nochmal mit Mama Hindu überarbeitet hab und bisschen unutopischer gestaltet hab, ist sie jetzt seit zwei wochen immer irgendwo unterwegs und ich bin somit die ganze letzte woche nach dem Lunch schon nach Hause, also nach meiner Jugendgruppe.
Und war dann meistens in Arushatown unterwegs, Kaffee trinken, shoppen, und einmal zu besuch bei Miriam..:
Des war sowas..an nem freitag nachdem ich am Tag zuvor bis 4 uhr morgens im ViaVia war, lädt mich Miriam ein doch nach der arbeit kurz mit zu ihr zu kommen..ihr zu hause is „not far“..
des heißt für mich vielleicht 10min gehen^^ûnd dann gehen wir und gehen und gehen und gehen bei 30°hitze und übelst schlafmangel und einer LEEREN flasche Wasser:)
nach ca 40min sind wir dann da..aber dir kleine cousine von Miriam: Samira macht die Mühe wieda wett, weil sie sich so über meine besuch freut und nicht mehr von meiner Seite weicht:)

Ab dieser Woche sind ja die großen Ferien in Tansania, dementsprechend ist die Schule an der ich auch meine Jugendlichen unterrichte leer. Die Jugendlichen können kommen wenn sie Lust haben, aber die wollen anscheinend auch Ferien, da heute nur zwei da waren^^bin ja jetzt mal auf die nächsten tage gespannt, ob sie kommen oder nicht!
Wenn nicht hab ich beschlossen mir einfach paar andere soziale Organisation in Arusha anzuschauen und zu sehen was es hier alles gibt an Sozialer Arbeit!
Ausserdem kann ich wahrscheinlich ab Januar eine Mädlsmannschaft in den Ghettos hier trainieren!Wär voll super wenn des klappt, weil Fußball und Sport fehlt mir echt!!

Am WE war ich auf einem Christmas Fair in der Nähe von Arusha. Und ich war echt surprised, wie viele Mzungus in Arusha leben. Der Christmas Fair hat am TDT Center stattgefunden, ein rießiges europäisch aussehendes Gebäude mit einem rießengroßen grünen Fußballfeld/Wiese:)
und dort haben ganz viele verschiedene Organisation aus Arusha ihre Projekte vorgestellt und ihre Waren verkauft. Hat ausgesehen wie auf einem großen Festival:)
und dorthin gehen halt alle die High Society zum Christmasshoppen:)..aber es ist alles für nen guten zweck!

Ich hab ja schon mal von den Straßenjungs hier erzählt!Ich hab jetzt beschlossen nicht nur imma sie anzuschauen und mein herz dabei zereissen zu lassen, ab und zu kauf ich jetzt essen und bring es ihnen vorbei!und ich hab festgestellt, dass es in arusha keine organisation gibt die sich um drogenabhängige Straßenjungs kümmert^^des is echt traurig, deswegen hab ich grad so ne idee.....
da muss man was machen!Aufjedenfall!

Achja und ich hab schon gehört es schneit überall bei euch!Mensch bisschen vermiss ich den Schnee ja schon, also wegen Weihnachtsfeeling und so..
Fabi und ich haben letztens Weihnachtslieder angehört aber irgendwie is es schon absurd „Es schneit es schneit, kommt alle aus dem Haus..“ und dabei scheint dir dir sonne bei 30° ins gesicht!
Ja und eine christkindlmarkt gibt’s hier natürlich auch ned:(..
und keine Lebkuchen:(
kann also bitte jemand hier herfliegen und lebkuchen und plätzchen für uns bringen!

Also genießt euren Schnee!!

glg susi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen