Sonntag, 12. September 2010

Pizza und Pasta:)

Hallo ihr Lieben,
endlich hab ich internet, des geht!!Jieppie!
und dann gibts auch noch Pizza oder Nudeln!mal echt ne abwechslung zu Reis und Ugali:)
Sind gerade im Restaurant vom Papa von unserem Gastpapa und dürfen hier umsonst ins internet!

Ab morgen bin ich erst mal weg von Arusha!
Fahr mit der Tochter von der Mama Hindu, der Fatmah, die is genauso alt wie ich, nach Dar el saalam (Stadt an der Küste, sehr heiß dort;). Dort nehmen wir an nem Seminar von PACT T2 teil und lernen dort etwas über Spenden beantragung und Förderungen vom Staat und NGOs!
Bin schon gespannt, aber halt alles auf englisch!Aber wird schon klappen!
Dort werd ich wahrscheinlich bis Freitag bleiben!

Letzte Woche war auch voll spannend!
Waren von Montag bis donnerstag in einem Massaidorf am Mount Meru, also höher als Arusha, und haben dort in dem Childcare center von der Mama Hindu geholfen, also mit den Kindern dort gespielt.
Des waren ungefähr an die 120 Kinder aus den Dörfern aussen rum!
Hat aber trotzdem voll SPass gemacht!
und am Donnerstag war ich dann dort Massaidorf "Hospital", also so ne kleine Krankenstation, dort haben wir Kinder gewogen und schwangere Frauen untersucht!Des war voll spannend und die Babys!!!!Wahnsinn!
Auch wenns mit der Verstädnigung bisschen schwierig war, aber paar Brocken Kisuaheli, kann ich ja jetzt schon;)

Am Freitag waren wir in Moshi, haben mit Mama Hindu das Ende von Ramadan gefeiert,
war voll lustig, da lad ich später wenn ich Zeit hab noch ein paar Bilder hoch , vom Hühner rupfen und kochen;)...
Gestern Abend hatten wir nen deutschen Abend!Fabi und ich waren bei Pascal, Steffi und David zum Essen eingeladen!Dort haben wir dann noch Lisa und Anette kennen gelernt. Zwei Deutsche Frauen, die auch mal also Volunteers in Arusha waren und jetzt hier leben;)Warum wohl;)

Achja und seit Donnerstag hab ich wieder Rastas!!;)Voll toll, diesmal schwarz und braun!
Ja und Donnerstag Abend war auch ein toller Abend, waren im Via Via, das is sowas wie ne Open Air Disco!Echt mega!Voll die super Musik und die Schwarzen haben einfach Rythmus im Blut!Wahnsinn wie die abgehen auf der Tanzfläche!
Hat aufjedenfall super Spass gemacht!Waren auch bis halb 5 morgens;) und dann am nächsten Morgen zu Ramadan Party in Moshi^^^

So jetzt wird leider mein Akku leer!
Aber ich lass wieder was von mir hören!

Ganz viel Sonnengrüße
für euch ALLE!

Susi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen